Hugo Herrmann

Gründer, Mentor und Doyen der Österreichischen Seefahrtschule. Der Name „Österreichische Seefahrtschule“ ist untrennbar mit Ing. Hugo Herrmann verbunden. Hugo hat die Seefahrtschule 1974 gegründet und hat sie 33 Jahre lang mit seinem Schiff „Il Nuovo Trionfo“ betrieben – einem venezianischen Trabakel, … Weiter …

Heinz Ressl

Heinz Ressl

Fachlicher Leiter der Österreichischen Seefahrtschule; Principal und Chiefinstructor von sea-man-ship. FB4, RYA/MCA Yachtmaster Instructor “Ziel all unserer Veranstaltungen ist es, einerseits Deine Freude an der Seefahrt zu wecken und zu vertiefen, andererseits das nötige Rüstzeug zu vermitteln das Dich befähigt, … Weiter …

Hans Kastenhofer

Hans Kastenhofer

Organisatorischer Leiter der Österreichischen Seefahrtschule. Instruktor FB3, RYA/MCA Yachtmaster Offshore, com. end. “Mein erster Törn 1978 durch die Kornaten hat mich mit dem Segelvirus infiziert, und er hat mich nicht mehr losgelassen. Meine seither auf den meisten der sieben Meere … Weiter …

Roman Pötschner

Instruktor RYA/MCA Yachtmaster Offshore, IC FB2/FB3 Als begeisterter Sportler verfolge ich stets leidenschaftlich und zielstrebig meine Vorhaben. Als Skipper und Ausbildner habe ich Erfahrung in Segelrevieren wie Mittelmeer, England, Kanalinseln, Kap Verden, Karibik, Kanaren und Azoren gesammelt.  Im Kielwasser liegen … Weiter …

Doris Pötschner

Instruktor RYA/MCA Yachtmaster Coastal Mein seglerischer Lebenslauf beginnt klassisch mit Jollensegeln in jungen Jahren. Nach unzähligen Segeltörns im Mittelmeer und vielen daraus resultierenden Meilen gab es dann ein einschneidendes Erlebnis: mein erster Törn in einem Gezeitenrevier! Aus der Begeisterung für diese … Weiter …