Frohe Weihnachten …

Eingetragen bei: Allgemein

… und alles Gute für 2020 wünscht Dir und Deiner Mannschaft das nWoW Nautics Team.

Dieses Bild wurde vor 51 Jahren, am 24. Dezember 1968, durch Bill Anders aufgenommen, als Apollo 8 nach dem dritten Orbit wieder hinter dem Mond hervorkam. Unmittelbar darauf kam es zu einer der ersten Live-Übertragungen aus dem All, mit der berühmten Lesung aus der Genesis als Weihnachtsbotschaft.

Die ganze Geschichte, mit dem Originalton der Weihnachtsbotschaft von 1968, findest Du hier.

Ich hatte das Privileg, den Urheber dieses Fotos bei einer Veranstaltung in den USA treffen zu dürfen. Es waren wohl gerade diese Eindrücke unserer winzigen „Insel“ Erde inmitten des gewaltigen und absolut lebensfeindlichen Alls, die schon damals seinen Auftritt mit den Worten enden ließen, die heute aktueller denn je sind:

„And care for our planet, it’s the only one we’ve got!“.
„Und achtet auf unseren Planeten, wir haben nur den.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × zwei =