Kanarische Inseln (Miles & More, EC)

eingetragen in: Experience, Meilen | 0
Experience / Miles & More

300 Tage Sonnenschein und das ganze Jahr über mildes Klima. Das ist Segeln vom Allerfeinsten!

Dieser Mitsegeltörn führt uns durch die sieben Kanareninseln, die in einem Abstand von ca. 40 – 60 Seemeilen liegen, nur unweit vor der Küste Afrikas.

Die Inseln stellen ein abwechslungsreiches Hochseesegelrevier dar. Ein Törn rund um die kanarischen Inseln bedeutet Hochseesegeln auf dem offenen Atlantik, und besonders sportlich ambitionierte Segler und Seglerinnen kommen in diesem Gezeitenrevier mit seiner langen Atlantikwelle voll auf Ihre Kosten.

Die Passatwinde wehen beständig mit 15 – 25 Knoten Wind, können aber in den Düsen auch mal zu nehmen. Die schönste Segelzeit sind dabei die Wintermonate, mit angenehmen Temperaturen von 18 bis 25 Grad.

Segelrouten:

  • West: Teneriffa / Gran Canaria / Gomera  / La Palma / El Hierro /
  • Ost: Teneriffa / Gran Canaria / Fuerteventura / Lancarote / Graciosa

Die konkrete Route hängt natürlich auch vom Wetter ab. Damit kommen wir zu den

Voraussetzungen

Wenn Du gerne am Wasser mit Gleichgesinnten unterwegs bist, dann ist das Deine Veranstaltung. Du bist Teil der Crew, es werden keine nautischen Kenntnisse vorausgesetzt.

Nach dem Törn erhältst Du eine Logbuchkopie,  dieser Törn eignet sich somit als Nachweis der seemännischen Erfahrung, falls Du auf den Geschmack kommst und selber mal einen Befähigungsausweis erwerben willst.

Wir empfehlen ggf. den Abschluss einer Rücktrittsversicherung.

Aktuelle Termine und Anmeldung

Zur Anmeldung geht’s ganz einfach über einen Termin, aktuelle Termine findest Du unten:

Jan11

Kanarische Inseln (Experience – Miles & More, EC)

2020-01-11 17:00:00 - 2020-01-18 08:00:00

Teneriffa

Jan18
Jan28
Feb06
Feb15

Anfrage

Für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung fülle bitte das folgende Formular aus und klicke auf „Absenden“.

Kontakt
Wenn Du telefonisch kontaktiert werden willst, gib bitte Deine Telefonnummer an. Wir rufen Dich dann gerne zurück. Bitte gib uns die Chance, Dich auch zu erreichen, und gib die Nummer möglichst vollständig, also mit Vorwahl an. Danke!
Gib hier bitte Deine Nachricht ein.
Wird gesendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 3 =